menu

Rechtsanwalt Alexander Brittner

Rechtsanwalt Alexander Brittner, Jahrgang 1989, studierte in Trier und Münster Rechtswissenschaften und schloss beide Staatsexamina mit überdurchschnittlichen Ergebnissen ab.

Er hat die Schwerpunktausbildung im Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Universität Münster erfolgreich absolviert und besitzt auch den dort erworbenen Patentführerschein.

Seit 2012 ist er Referent beim Landesfeuerverband Rheinland-Pfalz im Bereich des Internetrechts.

Zurzeit besucht er den Masterstudiengang Gewerblicher Rechtsschutz an der DLS – Düsseldorf Law School der Heinrich-Heine-Universität.

Er ist neben Herrn Rechtsanwalt Nienhaus Ihr Ansprechpartner in folgenden Fachgebieten:

  • Designrecht
  • Urheberrecht
  • Patentrecht
  • Markenrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Internetrecht